Verbessere dein Gleichgewicht im Sattel

Warum eine gute Balance so wichtig ist

Gleichgewicht ist das A und O beim Reiten. Ein gutes Gleichgewicht ermöglicht es deinem Körper, sich zu entspannen, und deinem Pferd, sich natürlich zu bewegen. Wenn Reiter aus der Balance kommen, klarmmern sie häufg mit den Beinen, spannen den Körper an und behindern die Bewegung des Pferdes. Das führt zu einem schlechteren Sitz und hat eine Menge anderer negativer Auswirkungen.

Ophena-Steigbügel haben schon Tausenden von Reitern geholfen, ihre Balance im Sattel zu verbessern. Sie tun dies durch mehrere Mechanismen:

  1. Sie halten deine Füße in der richtigen Position, was deine Beinstellung, deinen Sitz und deine Körperhaltung verbessert.
  2. Sie geben dir mehr Selbstvertrauen, was dir erlaubt, dich zu entspannen und sich somit wiederum positiv auf deine Position, deinen Sitz und dein Gleichgewicht auswirkt.
  3. All dies ermöglicht es dir, dich zu konzentrieren und dich besser mit den Bewegungen des Pferdes zu synchronisieren, was dir dann widerum ein besseres Gefühl für das Gleichgewicht gibt.

Die Ophena-Steigbügel sind ein unverzichtbares Hilfsmittel Reiter, die ihr Gleichgewicht verbessern möchten.

Testimonials

Wie andere Reiter mit Ophena-Steigbügeln mehr Balance gewonnen haben

Magnetische Steigbügel

Die Steigbügel sind toll, sie machen wirklich einen Unterschied. Ich habe viel mehrGleichgewichtbekommen und möchte sie nicht mehr missen.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Marit B. (übersetzt aus dem Englischen)


Die besten Steigbügel aller Zeiten!!!

Ich habe diese Steigbügel im Dezember gekauft und sie sind großartig! Ich habe eine Schwäche in beiden Beinen und hatte Probleme damit, die Steigbügel zu verlieren und dasGleichgewichtim Sattel zu halten. Nachdem ich diese Steigbügel ein paar Wochen lang benutzt habe, haben ich (und mein Trainer!) einen großen Unterschied in meiner Beinposition und meinemGleichgewichtfestgestellt.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Elizabeth E. (übersetzt aus dem Englischen)


Erstaunlich!!!

Bis jetzt haben sie mir sehr geholfen. Ich muss mir keine Gedanken mehr über die Position meiner Füße in den Steigbügeln machen. Das hilft mir bei meinemGleichgewichtund meinemSelbstvertrauen Eine Sache weniger, über die ich beim Reiten nachdenken muss. Die beste Erfindung aller Zeiten!!. 🤩

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Mark (übersetzt aus dem Englischen)


OHNE RISIKO AUSPROBIEREN
Wusstest du, dass du unsere Steigbügel mit unserer 60-Tage-Geld-zurück-Garantie risikofrei testen kannst?

Sicherheitssteigbügel kaufen
oder
Sicherheitssteigbügel vergleichen


Der beste Kauf für Pferde, den ich je getätigt habe

Diese Steigbügel sind jeden Pfennig wert. Mein Pferd hat einen sehr schwungvollen Galopp und ich hatte immer Probleme mit demGleichgewichtund verlor dabei meine Steigbügel. Mit diesen Steigbügeln habe ich nicht nur keine Steigbügel mehr verloren, sondern sie haben auch meinGleichgewichtund damit meinVertrauenin den Sattel deutlich verbessert.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Chester P. (übersetzt aus dem Englischen)


die besten Steigbügel überhaupt!!

Diese Steigbügel geben dir so viel Halt und einen besseren Sitz und ein besseresGleichgewicht Du musst dir keine Sorgen machen, dass du Druck auf deinen Steigbügel ausüben musst. Funktioniert wirklich gut und vor allem super sicher, denn es besteht nie die Gefahr, dass du im Steigbügel stecken bleibst. Eine Menge Geld, aber das ist es wert, ich bin sehr zufrieden damit!

Produkt: Ophena S Pro

Verifizierte Rezension by Candice V. (übersetzt aus dem Englischen)


Schön und effizient

Mit den magnetischen Steigbügeln von Ophena habe ich eine besserebalanceund niedrigere Fersen bekommen. Neben dem schönen Design und der eleganten Farbe habe ich auch meinen Namen eingravieren lassen. Charmant!

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Izabel M. (übersetzt aus dem Englischen)


Das Geld ist es wert, ich werde nie wieder zu normalen Steigbügeln zurückkehren, DANKE!

Ich dachte, es würde eine Eingewöhnungsphase geben und ich müsste zu den Grundlagen zurückkehren, bis ich gelernt habe, damit zu reiten, aber das war nicht der Fall. Schon beim ersten Ritt spürte ich viel mehr Freiheit in meinen Beinen und Hüften. Diese Steigbügel geben dir dasSelbstvertrauen deinGewichtnach unten zu senken und helfen dir, dein Pferd wirklich zu spüren, ohne ein Ungleichgewicht zu haben. Ich würde sie allen Freunden, Trainerkollegen und Kunden wärmstens empfehlen.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Jessica S. (übersetzt aus dem Englischen)


Bleib sicher und geschützt im Sattel.

Meine größte Angst war immer, zu stürzen und mit dem Fuß im Steigbügel festzustecken...jetzt nicht mehr, diese hier sind fantastisch, sie halten meine Fersen unten und meinen Fuß immer an der richtigen Stelle im Steigbügel...ich finde, sie geben mir ein besseresGleichgewichtim Sattel und ich finde sie einfach genial...sie sind eine teure Anschaffung, aber nachdem ich sie einmal benutzt hatte, wusste ich, dass ich sie nicht mehr zurückgeben würde...gut gemacht Ophena 🙌

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Joanne M. (übersetzt aus dem Englischen)


Die Ophena Steigbügel sind fantastisch.

Sie sind fantastisch, denn ich bin ein Steigbügelzappler, was bedeutet, dass sich meine Beine und Füße ständig bewegen, sodass ich nicht die richtige Steigbügel- und Beinposition einnehmen kann, um komfortabel zu reiten. Mit diesen Steigbügeln ist alles anders: Meine Beinstellung ist jetzt perfekt, meinGleichgewichtist viel besser und ich kann mich jetzt auf das Reiten konzentrieren. Ich bin so zufrieden, dass ich kürzlich ein zweites Paar bestellt habe. Ich kann sie nur empfehlen.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Colin Hughes (übersetzt aus dem Englischen)


Brillantes Produkt

Diese Steigbügel halten deinen Fuß und dein Bein in der richtigen Position. Sie stabilisieren dein Reiten und unterstützen dasGleichgewichtmit deinem Pferd. Einfach genial.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Jo Banks (übersetzt aus dem Englischen)


Die besten Steigbügel aller Zeiten!

Sorgt für Sicherheit und eine gutebalancedeines Körpers beim Reiten! Es ist mein erster Ophena und definitiv nicht der letzte Kauf. Ich empfehle ihn jedem Reiter in jedem Reitsport, nicht nur im Springreiten!

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by karin R. (übersetzt aus dem Englischen)


LIEBE LIEBE LIEBE! Ist jeden $$ wert

Ich LIEBE LIEBE LIEBE meine Ophena-Steigbügel absolut! Ich kann dieses Produkt nicht gut genug bewerten! Am Anfang war ich wegen des Preises etwas skeptisch. Aber sie sind jeden Dollar zu 100% wert. Ich reite erst seit etwas mehr als einem Jahr, und nach ein paar Stürzen habe ich meinSelbstvertrauenwirklich verloren. Diese Steigbügel sind nicht nur sicher (dein Fuß bleibt definitiv nicht in ihnen stecken), sondern haben mir auch geholfen, das nötigeSelbstvertrauenzurückzugewinnen und gleichzeitig meine Fähigkeiten und meinGleichgewichtzu verbessern

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Kate A. (übersetzt aus dem Englischen)


Tolle Balance auch für Anfänger

Ich habe meinen Stand in den Steigbügeln verbessert, ich fühle meinGleichgewichtviel besser. Ich muss mir keine Sorgen um einen guten Halt machen und sie geben mir viel Sicherheit im Falle von unvorhergesehenen Ereignissen. Es war ein toller Kauf.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by beatriz s. (übersetzt aus dem Englischen)


Genau das, was ich brauche, um weiter zu reiten

Ich habe weniger Schmerzen in meinem Knie und meinGleichgewichthat sich verbessert. Das ist genau das, was ich brauche, um mit meinem kaputten Knie und Bein weiter zu reiten. Danke, dass du es möglich gemacht hast, weiter zu reiten.

Produkt: Ophena S Pro

Verifizierte Rezension by Linda v. (übersetzt aus dem Englischen)


Ich liebe sie!

Diese Steigbügel helfen mir, in der richtigen Beinposition zu reiten und meinGleichgewichtzu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder andere Steigbügel zu benutzen.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Claire h. (übersetzt aus dem Englischen)


Diese Steigbügel sind ein absoluter GAME CHANGER!!!!!

Meine Haltung, meinGleichgewichtund mein allgemeinesSelbstvertrauenhaben sich mit diesen Steigbügeln sofort verändert! Sie haben mir geholfen, mich durch mein Bein und meinen Sitz so sicher zu fühlen, dass ich nicht mehr nach meinen Steigbügeln fischen muss und das Wissen, dass sie immer da sind, hat meinSelbstvertrauenenorm gestärkt. Ich kann mich jetzt auf meinen Oberkörper konzentrieren und gleichzeitig meine Unterschenkel stärken. Als ich einmal einen Steigbügel beim Galoppieren verloren habe, waren sie so praktisch: Ein kurzer Ruck mit dem Knöchel und der Magnet zog den Steigbügel zurück, so dass ich in einer brenzligen Situation meinGleichgewichtwiedererlangen konnte. Ich kann diese Steigbügel nur empfehlen, sie sind jeden einzelnen Penny wert. Vielen Dank, Ophena!

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Rebecca M. (übersetzt aus dem Englischen)


Steigbügel

Diese Steigbügel sind fantastisch. Ich habe sie für meine Tochter gekauft, da sie immer wieder herunterfiel, weil sie in ihren alten Steigbügeln keine Sicherheit hatte. Die Ophena haben ihr wirklich geholfen, dasGleichgewichtund die Sicherheit zu verbessern. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Amy T. (übersetzt aus dem Englischen)


Ophena pro

Gefallen sehr gut 😊 man hat einen viel besserenSchwerpunktbeim reiten . Bin sehr zufrieden. Danke

Produkt: Ophena S Pro

Verifizierte Rezension by Frauke T.


Magnetische Sicherheitssteigbügel Ophena S.

Wirklich gute Steigbügel, die dem Fuß beim Springen und in der Dressur ein gutesGleichgewichtgeben.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Viktor Andersson (übersetzt aus dem Englischen)


Fantastisch

Fantastischer Service, fünf Sterne für das Produkt Kann deinerGleichgewichtspositionwirklich helfen

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Fiona J. (übersetzt aus dem Englischen)


Die besten Steigbügel, die ich je benutzt habe

Meine Tochter liebt diese Steigbügel über alles. Sie sehen nicht nur fantastisch, stilvoll und professionell aus, sie machen auch wirklich einen Unterschied beim Reiten. Sie brauchte nicht lange, um sich an die Steigbügel zu gewöhnen und sagte, sie seien so gut und fühlten sich toll an, weil sie ihr mehrbalanceauf dem Pferd geben.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Zoe P. (übersetzt aus dem Englischen)


Ophena Steigbügel

Ich liebe diese Steigbügel, sie haben mir geholfen, meinGleichgewichtzu finden und meinen Fuß ruhig und an der richtigen Stelle zu halten. Ich fühle mich super sicher mit ihnen! SPIELVERÄNDERER

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Elin H. (übersetzt aus dem Englischen)


Erstaunlich

Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie haben mir geholfen, meinGleichgewichtzu finden und ich fühle mich mit ihnen sicherer.

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Adelina S. (übersetzt aus dem Englischen)


Genial!!!

Gekauft nach einem Sturz, bei dem ein Fuß im Steigbügel stecken blieb. Wer sie ausprobiert, nimmt sie an! Die OPHENA-Steigbügel sind nicht nur sehr sicher, sondern bieten auch eine hervorragende Beinhaltung und ermöglichen es dir, ein gutesGleichgewichtzu halten. Für meinen Geschmack sind die Sohlen etwas dick (5 mm).

Produkt: Ophena S

Verifizierte Rezension by Isabelle B. (übersetzt aus dem Französischen)

Improve your balance in the saddle

Why good balance is so important

Balance is essential when riding. You need to be able to stay balanced in the saddle in order to control your horse while it's moving. Good balance allows your body to relax and your horse to move naturally. Losing your balance will often result in you gripping the horse with your legs, tensing your body and hindering the horse's movement. This leads to a worse seat and has plenty of other negative effects.

Ophena stirrups have helped thousands of riders improve their balance in the saddle. They do so through several mechanisms:

  1. They keep your feet in the correct position, which improves your leg position, overall seat and posture.
  2. They give you more confidence, which allows you to relax, which has a positive effect on your position, seat and balance.
  3. All this allows you to focus and connect better with the horse's movements, which gives you a better sense of balance.

The Ophena stirrups are an essential tool for any rider who wants to improve their balance.

Testimonials

How other riders have gained more balance with Ophena stirrups

Magnetic stirrups

The stirrups are great it really makes a difference. I've gotten a lot more balance and I don't want to do without it anymore.

Product: Ophena S

Verified Review by Marit B.


Best Stirrups Ever!!!

I bought these stirrups in December and they are awesome! I have weakness in both legs and have had problems with loosing stirrups/staying balanced in the saddle. After using these for a few weeks, I (and my trainer!) have noticed a huge difference in my leg position/balance.

Product: Ophena S

Verified Review by Elizabeth E.


Amazing!!!

So far they’ve helped me no end. I don’t have to worry about my positioning of my feet in the stirrups. It’s helping me with my balance and confidence. One less thing to think about when riding. Best invention ever!!.. 🤩

Product: Ophena S

Verified Review by Mark


TRY WITHOUT RISK
Did you know? You can try our stirrups risk-free with our 60-day money-back guarantee.

Shop Safety Stirrups
or
Compare Safety Stirrups


Best horse related purchase I've made

These stirrups are worth every penny. My horse has a very bouncy gallop and I always struggled with balance and losing my stirrups along the way. Not only did these stirrups eliminate the losing stirrups part, but they really improved my balance and along with that my confidence in the saddle.

Product: Ophena S

Verified Review by Chester P.


the best stirrups ever!!

These stirrups give you so much grip and better sitting and balance. by not having to worry about keeping pressure on your stirrup. works really well and above all super safe because there is never any danger that you get stuck in the stirrup. A lot of money but well worth it very happy with it!!

Product: Ophena S Pro

Verified Review by Candice V.


Beautiful and efficient

I’ve gained a better balance and lower heels using the Ophena magnetic stirrups. Besides the beautiful design and elegant color, I had my name engraved on it. Charming!

Product: Ophena S

Verified Review by Izabel M.


Magic!

So weird to not have traditional stirrup irons that I had been using since forever. These took a couple of rides for me to adapt to, and made me realise I had a bad habit with my right foot that I tended to raise slightly - so in faster work I would on the odd occasion lose my right stirrup. These have totally changed that and I feel much more balanced. My horse can be really spooky too, he spins or shoots forwards at 90 mile an hour, these stirrups have been excellent and not once has my foot moved. On a hack there are times when I need to get on and off - he can move away as I do so, so I was a bit sceptical about getting back on with my foot magnetised to the stirrup but they peel away so easily. Magic 5 stars all round from me, thank you!

Product: Ophena S

Verified Review by abigail c.


Well worth the money, I will Never go back to regular stirrups, THANK YOU!

I thought there would be an adjustment period and I would need to go back to basics until I learned how to ride with these but that was not the case. From the first ride I felt much more freedom in my legs and hips. These stirrups give you the confidence to sink your weight down and help you really feel your horse without any imbalance. I would highly recommend to all friends, fellow trainers, and clients.

Product: Ophena S

Verified Review by Jessica S.


Ophena Stirrups are fantastic.

They are amazing as I am a foot stirrup fidget which means my legs and feet are always moving so I can’t get the correct stirrup and leg position to make riding comfortable. These stirrups change everything, my leg position is now perfect, my balance is much improved so I can now concentrate on the actual riding. I am so happy, I have recently ordered a second pair. I highly recommend these.

Product: Ophena S

Verified Review by Colin Hughes


Brilliant product

These stirrups keep your foot and leg in the correct position . Stabilise your riding and supports balance with your horse. Just brilliant.

Product: Ophena S

Verified Review by Jo Banks


The Best Stirrups Ever!

Provides safety along a well balance of your body when riding! It’s my first Ophena and definitely not last purchase. Recommend it with eyes closed to every rider in every equestrian sport, not only showjumping!

Product: Ophena S

Verified Review by karin R.


LOVE LOVE LOVE! Worth every $$

I absolutely LOVE LOVE LOVE my Ophena Stirrups! I couldn’t rate this product enough! I was a bit apprehensive at first because of the price. However, they are 100% worth every dollar. I am new to riding, just a little over a year, and after a few falls I really lost my confidence. These stirrups are not only safe (your foot definitely won’t get stuck in them) but have really helped me to regain that confidence I needed, whilst improving my overall skill, balance & corrects my foot position. I recently had a horse try to buck me off, and the stirrups REALLY helped me to steady! I have learnt that horse riding involves SO many technical skills to think about all at once and these just make it that little (ALOT) easier while I learn!

Product: Ophena S

Verified Review by Kate A.


Great balance for beginners also

I have improved my stand in the stirrups, I feel my balance much better. I don't have to worry about maintaining a good support, and they give me a lot of security in case of unforeseen events. It has been a great purchase.

Product: Ophena S

Verified Review by beatriz s.


Excacly what i need to continue riding

I have less pain in my knee and my balance got better . This is what i need to keep up continu riding with my distroied knee and leg . Thank you for making it possible to continue riding

Product: Ophena S Pro

Verified Review by Linda v.


Love them!

These stirrups have been amazing for helping me ride in the correct leg position and keeping my balance, I can’t imagine going back to any other stirrups now.

Product: Ophena S

Verified Review by Claire h.


These Stirrups are an absolute GAME CHANGER!!!!!

The change in my position, balance and general confidence was instant with these stirrups! They’ve helped me feel so secure through my leg and seat, I’m no longer fishing for my stirrups and knowing they are always there has helped my confidence immensely. I can now focus on my upper body whilst strengthening my lower legs. They are so handy on the one occasion I lost a stirrup from becoming unseated during a gallop- a quick flick of my ankle and the magnet pulled the stirrup right back, allowing me to regain my balance in what could’ve been a sticky situation. I would highly recommend these stirrups, they are worth every single penny. Thank you, Ophena!

Product: Ophena S

Verified Review by Rebecca M.


Stirrups

These Stirrups are amazing, I brought these for my daughter as she kept falling off as because she had no security in her old ones. The ophena have really helped her with balance and security. I would highly recommend these to anyone.

Product: Ophena S

Verified Review by Amy T.


Ophena pro

Like them a lot 😊 one has a much better center of gravity when riding. Am very satisfied. Thanks

Product: Ophena S Pro

Verified Review by Frauke T. (translated from German)


Magnetic Safety Stirrups Ophena S.

Really good stirrups and give the foot real good balance when im jumper and doing dressage

Product: Ophena S

Verified Review by Viktor Andersson


Fantastic

Fantastic service, five stars for the product Can really help your balance position

Product: Ophena S

Verified Review by Fiona J.


Best stirrups ever used

My daughter absolutely loves these stirrups not only do they look amazing and stylish and professional they really do make a difference to her riding. She didn't take long to get used to them and said they were so good and felt great giving her more balance on the horse.

Product: Ophena S

Verified Review by Zoe P.


Ophena Stirrups

I love these stirrups, they’ve helped me to find my balance and to keep my foot still and in the right place, I feel super safe with them! GAME CHANGER

Product: Ophena S

Verified Review by Elin H.


Amazing

Very happy with them, helped me to find my balance and I feel more safer with them

Product: Ophena S

Verified Review by Adelina S.


Genial!!!

Bought after a fall with a foot stuck in the stirrup. Trying them is adopting them! The OPHENA stirrups, in addition to being very secure, give an excellent leg position and allow you to keep a good balance. For my part, the soles are a little thick (5 mm).

Product: Ophena S

Verified Review by Isabelle B. (translated from French)


Best quality product on the market also comes with an excellent customer service

I'm a beginner horse rider, therefor safety is even more important for me. With usual stirrups I often struggle with loosing and finding them when my leg moves accidentally, but with Ophena, even if I lose balance, I always have a stable and safe point left, because my feet stay in stirrups, which help me to find again my balance and the correct position faster. I always feel in safe when using them, it's very easy to install and use, even for a beginner, and the magnet is just as strong as it needs to be, so you never feel locked. The quality guaranties, that it will last for a lifetime, so it's definitely the best choice to buy them as soon as possible. As an extra, the product comes with an excellent customer service, answering quickly and completely all your questions.

Product: Ophena S

Verified Review by Szilvia P.